ICH STAUNE………..

“DASS EIN TOTES VIRUS” – “TÖDLICHE KRAFT” HAT:

“ICH STAUNE DASS GOTTES HEILENDE KRAFT UND ENERGIE “TOT SEIN SOLL”

PDF – DATENLINK: “ICH STAUNE”

ICH STAUNE

1. KORINTHER 1, 18 – 24:

Die Weisheit der Welt ist Torheit vor Gott

18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist’s eine Gottes kraft.

19 Denn es steht geschrieben (JESAJA 29,14): Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.

20 Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?

BILDERGALERIE:

https://www.pt-magazin.de/de/gesellschaft/aufgespiesst/gewinner-und-verlierer-nach-covid-19-teil-i_k92q8c8t.html

Gewinner der Coronakrise:

Hedgefonds- und Investment-Manager erfreuen sich derzeit an großen Gewinnen. Der britische Guardian berichtet, dass zum Beispiel Jonathan Ruffer, Gründer von Ruffer Investments, seinen Klienten erzählt, er habe durch den Corona-Börsencrash 2,4 Milliarden GBP verdient.

Sein Investment-Kollege Crispin Odey, tatkräftiger Brexit-Unterstützer, hat bereits Millionen damit verdient, im Zuge des EU-Referendums gegen das Pfund zu wetten.

Während der Corona-Pandemie sagt er, habe er “gerade den besten Monat seit der globalen Finanzkrise erlebt.” Brexiter und Regierungsmitglied Jacob Rees-Moog, Mitbegründer und 15%iger Teilhaber an Somerset Capital Management, spricht von einem “sehr gesunden Profit in der Coronakrise”.

Wenn Politik auf “Alle Macht dem Finanzkapital” setzt und die Gesetze dementsprechend gestaltet, ist dieses Verhalten absolut legal.

Moralisch verwerflich, sicher, aber es zeigt, wie wenig demokratische Politik heute auf die gesamte Gesellschaft fokussiert ist, dafür ein Freund starker Lobbygruppen. Eine große Schwachstelle.

WWW.LEBENS-WERTER-LEBEN.COM